Unternehmen

/Unternehmen
Unternehmen2017-12-20T09:30:01+00:00

Familiengeführter Partner der Industrie seit über 50 Jahren

Das Unternehmensmotto „Partner für höchste Ansprüche“ ist für uns bei AZ keine leere Worthülse. Schon immer war eine kompetente Beratung und das Lösen von technischen Problemen im industriellen Anlagenbau ein wichtiger Baustein der Unternehmenskultur. Nur in Zusammenarbeit mit unseren Kunden können wir die technischen Herausforderungen bei den Projekten bewältigen. Weltweites Wachstum, Produktimpulse durch den Markt, der Einsatz neuer Werkstoffe und innovativer Produktionsverfahren sind unsere Erfolgsfaktoren seit über 50 Jahren.

Die in zweiter Generation familiengeführte AZ-Firmengruppe produziert in vier Werken und zwei Gießereien hochwertige Industriearmaturen und Zubehör, der Exportanteil beläuft sich auf  ca. 60 %. Weltweit sind in den verschiedenen Werken und  Serviceniederlassungen insgesamt rund 450 Mitarbeiter beschäftigt.