Auch dieses Mal war unser Team auf der NefteGaz in Moskau. Schwerpunkte der Messe sind u.a. Förderung, Transport, Lagerung sowie Verarbeitung von Öl und Gas. Am Stand waren dementsprechend Betreiber russischer Raffinerien wie Rosneft, Tatneft, Lukoil, Gazprom; die Diskussionen und Anfragen drehten sich branchentypisch um Probenahme von Öl-Wassergemischen und Schmieröl mit Contiflow und Sampling-SIC sowie Typen DBI für Double Block and Bleed mit nur einer Armatur, HM Heizmantel-Armatur, HF für Alkylierung und Armaturen mit vollrundem Durchgang.

Die Messe verlief erwartungsgemäß gut, das wachsende Team von AZ Armaturen Eurasia stellt sich derzeit den neuen Anforderungen und Aufgaben. Im September kommt die nächste Messe, die Khimia 2019 (ebenfalls in Moskau), die sich mit der chemischen und petrochemischen Industrie und ihren Prozessen befasst.