Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeiten wir bei AZ ARMATUREN laufend am Fortschritt. Als Partner für höchste Ansprüche bekannt, liefern wir langlebige Armaturen für Rohrleitungssysteme in zahlreiche Schlüsselindustrien wie Energie, Chemie, Halbleiter oder Pharma.
Den Märkten und Kunden folgend, sind mit eigenen Produktionswerken und Vertriebsniederlassungen weltweit rund 600 Mitarbeitende in Deutschland, Brasilien, Südafrika, China und den USA beschäftigt.
Aufgrund des hohen Exportanteils und der Branchenvielfalt, erzielen wir stetiges Wachstum, wodurch wir krisensicher und zukunftsorientiert aufgestellt sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Aufgaben im Einzelnen:

  • Überwachen und Überprüfen
    • von fertigungstechnischen Abläufen
    • Einhaltung von Kundenvorgaben / Spezifikationen
    • interne Qualitätsstandards, Qualität von Zulieferteilen
    • von internen Prozessen
  • Bearbeiten von Reklamationen
  • Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen und externen Audits, Zertifizierungen und Kundenabnahmen
  • Überwachen der internen Arbeitsprozesse
  • Durchführung von Qualitäts-/Endkontrollen
  • Erstellen, Verwalten und Pflegen der Dokumentation des Managementsystems 

Notwendiges Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Fortbildung im Bereich Qualität
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Eigeninitiative, Analysefähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet mit einer umfangreichen Einarbeitung
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz durch globalen und branchenunabhängigen Kundenstamm
  • Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für diverse Anlässe
  • Gleitzeit im Verwaltungsbereich
  • Kantine für warmes Mittagessen
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und einige zusätzliche Sozialleistungen
  • Betriebs -und Familienevents / Teilnahme an sportlichen Teamveranstaltungen und Ausflügen
  • Bikeleasing nach entsprechender Betriebszugehörigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte nur im PDF-Format) mit Ihren Verdienstvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an job@az-armaturen.de oder nehmen Sie für nähere Auskünfte Kontakt mit Frau Nina Faller, Telefon 07721 7504-828 auf.


Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren
Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per E-Mail oder über ein auf der Internetseite befindliches Webformular, an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Schließt der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerber geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).