Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeiten wir bei AZ ARMATUREN laufend am Fortschritt. Als Partner für höchste Ansprüche bekannt, liefern wir langlebige Armaturen für Rohrleitungssysteme in zahlreiche Schlüsselindustrien wie Energie, Chemie, Halbleiter oder Pharma.
Den Märkten und Kunden folgend, sind mit eigenen Produktionswerken und Vertriebsniederlassungen weltweit rund 600 Mitarbeitende in Deutschland, Brasilien, Südafrika, China und den USA beschäftigt.
Aufgrund des hohen Exportanteils und der Branchenvielfalt, erzielen wir stetiges Wachstum, wodurch wir krisensicher und zukunftsorientiert aufgestellt sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Neuanlage und Pflege der Artikelstammdaten im ERP-System
  • Planung der Aufträge, sowie die damit verbundene fachliche Betreuung der Werkstattaufträge
  • Auftragsabhängige Materialdisposition von Sonderbedarfen
  • Prozessplanung und -optimierung unter wirtschaftlichen, arbeitswissenschaftlichen und technischen Aspekten
  • Eigenständige Projektbearbeitung
  • Erstellung von Prozessdokumentationen und Anweisungen für technische und logistische Abwicklungen

Notwendiges Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
  • Zusatzqualifikation (z.B. Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsteuerung, Produktionsplanung oder Arbeitsvorbereitung sowie Kenntnisse in der Funktion und Handhabung eines Variantenkonfigurators von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System – vorzugsweise abas)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Was uns auszeichnet

  • Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet mit einer umfangreichen Einarbeitung
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz durch globalen und branchenunabhängigen Kundenstamm
  • Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für diverse Anlässe
  • Gleitzeit im Verwaltungsbereich
  • Kantine für warmes Mittagessen über „apetito“
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze im Verwaltungsbereich
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und einige zusätzliche Sozialleistungen
  • Betriebs-und Familienevents / Teilnahme an sportlichen Teamveranstaltungen und Ausflügen
  • Bikeleasing über Eurorad nach entsprechender Betriebszugehörigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagebitte nur im Pdf-Format) mit Ihren Gehaltsvorstellungen und ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an job@az-armaturen.de oder nehmen Sie für nähere Auskünfte Kontakt mit Frau Nina Faller, Telefon 07721 7504-828 auf.