Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeiten wir bei AZ ARMATUREN laufend am Fortschritt. Als Partner für höchste Ansprüche bekannt, liefern wir langlebige Armaturen für Rohrleitungssysteme in zahlreiche Schlüsselindustrien wie z.B. Energie, Chemie, Halbleiter oder Pharma.
Den Märkten und Kunden folgend, sind mit eigenen Produktionswerken und Vertriebsniederlassungen weltweit rund 600 Mitarbeitende in Deutschland, Brasilien, Südafrika, China und den USA beschäftigt. Aufgrund des hohen Exportanteils und der Branchenvielfalt, erzielen wir stetiges Wachstum, wodurch wir krisensicher und zukunftsorientiert aufgestellt sind.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Marketing-Manager (m/w/d)
Aufgaben im Einzelnen:
- Komplettes Print-Management sowie Unterstützung des Online-Marketings
- Bild-und Grafikbearbeitungen sowie Composings
- Erstellung von technischen Broschüren, Katalogen, Anleitungen, etc. in enger Zusammenarbeit mit Konstruktion und Fertigung
- Überwachung und Weiterentwicklung unseres CI-Konzeptes am Standort Deutschland und in allen anderen Werken weltweit, sowie Sicherstellung eines visuell einheitlichen Markenauftritts
- Steuerung und Betreuung von externen Dienstleistern
- Eigene Erstellung von Produktfotos und Videoarbeiten von Vorteil
- Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Notwendiges Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Mediengestaltung/Kommunikationsdesign oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediendesigner, -gestalter, Webdesigner oder Grafiker mit einschlägiger Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in den Programmen Adobe Creative Suite, insbesondere Indesign und Photoshop
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Marketing-/Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder im Agenturumfeld wünschenswert
- Gute Deutsch-und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
- Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Out-of-the-box-Denken
- Kommunikations-und Teamfähigkeit, sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet mit umfangreicher Einarbeitung
- Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz durch globalen und branchenunabhängigen Kundenstamm
- Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für diverse Anlässe
- Gleitzeitmodell mit Möglichkeit zum Freizeitausgleich
- Kantine für Mittagsessen
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze im Verwaltungsbereich
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen
- Betriebs-und Familienevents / Teilnahme an sportlichen Teamveranstaltungen und Ausflügen
- Bikeleasing über Eurorad nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte nur im Pdf-Format) mit Ihren Gehaltsvorstellungen und ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an job@az-armaturen.de oder nehmen Sie für nähere Auskünfte Kontakt mit Frau Nina Faller, Telefon 07721 7504-828 auf.