Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeiten wir bei AZ ARMATUREN laufend am Fortschritt. Als Partner für höchste Ansprüche bekannt, liefern wir langlebige Armaturen für Rohrleitungssysteme in zahlreiche Schlüsselindustrien wie Energie, Chemie, Halbleiter oder Pharma.

Den Märkten und Kunden folgend, sind mit eigenen Produktionswerken und Vertriebsniederlassungen weltweit rund 600 Mitarbeitende in Deutschland, Brasilien, Südafrika, China und den USA beschäftigt.
Aufgrund des hohen Exportanteils und der Branchenvielfalt, erzielen wir stetiges Wachstum, wodurch wir krisensicher und zukunftsorientiert aufgestellt sind.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

ERP-Anwendungsentwickler und -betreuer (m/w/d)

Aufgaben im Einzelnen:

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Customizing und dem Betrieb des eingesetzten ERP-Systems sowie der Umsetzung von Anforderungen aus den jeweiligen Fachabteilungen
  • Dokumentation der umgesetzten Prozesse
  • Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Systeme im Bereich Business Operations
  • Mitarbeit an Projekten, auch international, sowie Support bei der Prozessoptimierung
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Notwendiges Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d), ein vergleichbares Studium in der Wirtschaftsinformatik oder adäquate Berufspraxis
  • Kenntnisse in den Abläufen eines produzierenden Unternehmens und erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Bereits erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und/oder Datenbanken
  • Mehrjährige Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache vorzugsweise JAVA
  • Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit

 Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet
  • Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz
  • Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für diverse Anlässe
  • Gleitzeit im Verwaltungsbereich
  • Kantine für Mittagsessen
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze im Verwaltungsbereich
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen
  • Betriebs-und Familienevents / Teilnahme an sportlichen Teamveranstaltungen und Ausflügen
  • Bikeleasing nach entsprechender Betriebszugehörigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte nur im PDF-Format) mit Ihren Gehaltsvorstellungen und ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an job@az-armaturen.de oder nehmen Sie für nähere Auskünfte Kontakt mit Frau Nina Faller, Telefon 07721 7504-828 auf.


Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren
Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise pe