Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeiten wir bei AZ ARMATUREN laufend am Fortschritt. Als Partner für höchste Ansprüche bekannt, liefern wir langlebige Armaturen für Rohrleitungssysteme in zahlreiche Schlüsselindustrien wie Energie, Chemie, Halbleiter oder Pharma.

Den Märkten und Kunden folgend, sind mit eigenen Produktionswerken und Vertriebsniederlassungen weltweit rund 600 Mitarbeitende in Deutschland, Brasilien, Südafrika, China und den USA beschäftigt.
Aufgrund des hohen Exportanteils und der Branchenvielfalt, erzielen wir stetiges Wachstum, wodurch wir krisensicher und zukunftsorientiert aufgestellt sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für den Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

für den nationalen und internationalen Verkauf unserer Produkte

Aufgaben im Einzelnen:

  • Erstellung von Angeboten
  • Gewissenhafte Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
  • Sie sind als kompetente*r Ansprechpartner*in zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Außendienst und den internen Abteilungen des Unternehmens
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden in technischen und kommerziellen Angelegenheiten

Notwendiges Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit technischem Verständnis
  • Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere ERP-Systeme, sicherer Umgang mit Microsoft-Office
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässige, zielorientierte Arbeitsweise und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität, Selbstmotivation und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sie sind belastbar und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet
  • Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz
  • Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für diverse Anlässe
  • Gleitzeit im Verwaltungsbereich
  • Kantine für Mittagessen
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze im Verwaltungsbereich
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen
  • Betriebs-und Familienevents / Teilnahme an sportlichen Teamveranstaltungen und Ausflügen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte nur im PDF-Format) mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an job@az-armaturen.de oder nehmen Sie für nähere Auskünfte Kontakt mit Frau Nina Faller, Telefon 07721 7504-828 auf.


Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren
Der fÃ