Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeiten wir bei AZ ARMATUREN laufend am Fortschritt. Als Partner für höchste Ansprüche bekannt, liefern wir langlebige Armaturen für Rohrleitungssysteme in zahlreiche Schlüsselindustrien wie Energie, Chemie, Halbleiter oder Pharma.
Den Märkten und Kunden folgend, sind mit eigenen Produktionswerken und Vertriebsniederlassungen weltweit rund 600 Mitarbeitende in Deutschland, Brasilien, Südafrika, China und den USA beschäftigt.
Aufgrund des hohen Exportanteils und der Branchenvielfalt, erzielen wir stetiges Wachstum, wodurch wir krisensicher und zukunftsorientiert aufgestellt sind.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Produktionsstandort in Südamerika/Brasilien einen

General Manager / CEO Brasilien (m/w/d)

Seit fast 30 Jahren werden in unserem größten Zweigwerk „AZ Armaturen do Brasil“ in Itatiba, im Staat Sao Paulo, komplette Armaturen in CNC-Bearbeitungszentren hergestellt. Angegliedert ist eine eigene, moderne Edelstahl-Feingießerei.

Aufgaben im Einzelnen:

  • Führung der Produktionsniederlassung mit ca. 240 Mitarbeitenden in strategischer Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung des Head Quarters in Deutschland
  • Steuerung der Produktion in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht unter Einhaltung der Qualitätsziele und Überwachung der Anlagen- und Werkzeuginstandhaltung
  • Kundenbetreuung
  • Unternehmenspräsentation auf Messen
  • Führung, Steuerung und Weiterbildung der Mitarbeitenden
  • Umsetzung und Einhaltung von arbeits- und umweltrechtlichen Vorschriften
  • Erreichung von Verkaufszielen in Brasilien und Südamerika

Notwendiges Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Technik oder eine vergleichbare Qualifikation bspw. Techniker, Industriemeister, etc. mit unternehmerischem Denken und ausgeprägten technischen Kenntnissen
  • Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Führung und Steuerung von Mitarbeitenden
  • Vertrautheit mit modernen Fertigungsabläufen, Prozesstechnologien, Führungsmethoden und Gesamtkostenoptimierung
  • Kenntnisse in der Analyse und Umstrukturierung vorhandener Produktionsprozesse
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Portugiesisch und/oder Spanisch zusätzlich von Vorteil
  • Reisebereitschaft
  • Hohe Zuverlässigkeit

Sie sind hoch motiviert, kulturell anpassungsfähig und pflegen eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zudem sind Sie in der Lage, Ihre Mitarbeitenden zu qualitativen und quantitativen Höchstleistungen zu motivieren. Ihre unternehmerische Denkweise, sicheres Auftreten, sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab.

Unser Angebot:

Ein interessantes, eigenverantwortliches und umfangreiches Aufgabengebiet, mit langfristigen und sicheren Perspektiven sowie eine ansprechende Vergütung mit Aussicht auf Gewinnbeteiligung erwarten Sie bei uns. Gerne unterstützen wir Sie auch im Bedarfsfall bei der Wohnungssuche mit Übernahme der Umzugskosten nach Absprache.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte nur im PDF-Format) mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an job@az-armaturen.de oder nehmen Sie für nähere Auskünfte Kontakt mit Frau Nina Neumaier, Telefon 07721 7504-828 auf.


Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren
Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per E-Mail oder über ein auf der Internetseite befindliches Webformular, an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Schließt der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerber geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).